Kolumne: Zwillingsliebe für 05 und den BVB

Die Zwillinge Lisa und Johannes habe ich bei der Recherche für mein Buch Unzertrennlich – 20 Geschichten von Zwillingen kennengelernt. Damals haben mir die beiden ihre Geschichte erzählt, die im zweiten Kapitel unter der Überschrift „Die schönste Verantwortung von allen“ zu finden ist.

Als ich nun den Sommerplan für meine Videokolumne „Wortpiratin rot-weiß“ erstellt habe, fiel mir wieder ein, dass Fußball für die beiden eine große Bedeutung hat: Lisa ist Mainz 05-Fan, Johannes glühender Dortmund-Anhänger. Witzigerweise arbeitet er allerdings seit dem Sommer als Ordner bei Mainz 05. Ich habe die beiden im Schönborner Hof in Heidesheim getroffen und mit ihnen über ihre Fußballliebe gesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.