OPEL Arena: Führung im 05-Schmuckkästchen

Hier machen sich die Spieler fit für jede Partie.

Hier machen sich die Spieler fit für jede Partie.

Natürlich könnte man sich das Stadion des Herzensvereins – theoretisch – einfach anschauen: Tür auf, Nase rein, Gang durch die Arena. Aber dann würde man all die famosen Anekdoten verpassen, die dort bei offiziellen Rundgängen zum Besten gegeben werden. Und das wäre schade, denn wer zu den rund 14.000 Fans und Interessierten gehört, die sich einer der aktuell etwa 650 Führungen im Jahr anschließen, erfährt viel Neues über die 05-Heimspielstätte.

Für die aktuelle Folge Wortpiratin rot-weiß habe ich mich von Sophie Büchner und Marco Zerban an der Hand nehmen und durchs Stadion führen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.