Aktuelle Auswärtsspiele

In der Bundesliga liegt die letzte englische Woche der Saison hinter uns und für Mainz 05 war sie mit sieben Punkten aus drei Spielen nicht nur sehr erfolgreich, sondern mit dem Sieg gegen die Bayern in München richtig sensationell. Zugetraut hatte ich dem Team den Dreier, was die vorangegangene Kolumne zeigt. Weit aus dem Fenster gelehnt habe ich mich auch vor dem Heimspiel gegen Schalke 04, vor der Auswärtsniederlage in Hoffenheim an eine legendäre Pleite gegen den Plastikclub erinnert und zum Heimspiel gegen Leverkusen die allzu harschen Kritiker von Christian Heidel gescholten.

Kickschuh

Vor dem Nachbarschaftsduell mit Darmstadt habe ich Matthias Kneifl in seinem Blog ein paar Fragen zu der Begegnung beantwortet, außerdem einen Gastbeitrag für das Darmstädter Echo geschrieben und in der Kolumne den Derbybegriff abgewogen. Erschienen ist in der geballten Fußballwoche auch mein monatlicher Fußballrückblick für das CULRurMAG.

Nachtpilot

Als Kontrastprogramm zu so viel Fußball bin ich für die Allgemeine Zeitung eine Nacht lang mit der Linie 6 zwischen Mainz und Wiesbaden gependelt, habe beobachtet, zugehört und mich mit Busfahrer Alexander Ahrens unterhalten. Hier geht’s zum Bericht. Gute Fahrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.