Als Kloppo auf der Gladbacher Bande surfte

Es ist ja weithin bekannt, dass bei Mainz 05-Spielen so etwa drei- bis viermal im Jahr das wunderbare Fanzine Die TORToUR herausgegeben wird, zu dessen Redaktionsteam ich gehöre. Bei anderen Vereinen sind die Anhänger aber auch nicht faul, was Publikationen rund um den Ballsport angeht – und neben den klassischen Fanzines und solchen, die dafür ins Web abgewandert sind, gibt es auch etliche Podcasts, in denen Mannschaft und Saison begleitet werden.

Für einen davon stand ich kürzlich Rede und Antwort: Manuel Breuer vom Vollraute-Podcast hat mit mir über frühere Begegnungen unserer Teams gesprochen, die Entwicklung der Vereine und ihrer Fanszenen – und zuletzt habe ich Grund 100 „Weil Kloppo auf der Gladbacher Bande“ surft aus den „111 Gründen, Mainz 05 zu lieben“ vorgelesen. Nachzuhören ist das jetzt auch auf YouTube: Podcast: Vollraute #17

Während und nach der Sendung ging es außerdem auf Twitter noch ein bisschen hin und her, wer Lust hat, kann sich das ebenfalls anschauen, und zwar hier und hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.