Der dümmste Fangesang der Welt

Wenn in der Mainzer Coface Arena Heimspiele steigen, steht eine Loge dabei besonders im Fokus – es ist die, zu deren Besuch der Verein Gäste einlädt, die sich beruflich oder auch im Privaten besonders um die Gesellschaft verdient machen. Beim Rhein-Main-Derby gegen die Frankfurter Eintracht waren in besagter Loge offenbar einige Prostituierte zu Gast; eine nette Geste in Zeiten, in denen der Berufsstand sich dem lauten Ruf nach seinem Verbot ausgesetzt sieht. Die meisten der Damen hatten bislang aber mit Fußball offensichtlich nicht viel am Hut und kannten die Gepflogenheiten in einem Stadion nicht, weswegen sie die Teams nicht lautstark mit anfeuerten. Darüber ärgerten sich die Fans der Eintracht und begannen, die Prostituierten zur Unterstützung der Mannschaften aufzufordern, nämlich mit dem Ruf: „Warum sind die Huren so leise?“

Warum sind die Huren so hässlich? (Foto: WP)

Warum sind die Huren so hässlich? (Foto: WP)

Nun weiß natürlich prinzipiell jedes Kind, sogar, wenn es in Frankfurt groß wird, dass „Hure“ eine eher abfällige Bezeichnung für „Prostituierte“ ist, weshalb die so gescholtenen offenbar die Köpfe aus der Loge streckten, um festzustellen, wer sie da beschimpft. Was dann passierte kann ich mir nur so erklären, dass die Damen typmäßig eher nicht der Fall der Mainzer Ultras waren, denn nun begannen die ihrerseits mit Rufen: „Warum sind die Huren so hässlich?“ Ich fand ja einen Gesang so blöde wie den anderen und habe mich lieber ganz auf meine Mannschaft konzentriert, die übrigens einen sensationellen, hoch emotionalen Derbysieg eingefahren hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.