Die Woche am Bruchweg (22/12): Good news only

Es waren eine richtig tolle Woche am Bruchweg. Der Sieg gegen Bielefeld hat wirklich Spaß gemacht, all die Geschichten rund um die Mainzer 11er-Serie beflügeln zusätzlich, und dass Torwart Robin Zentner verlängert hat, ist sozusagen die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Dimo Wache hat das unter der Woche in der Allgemeinen Zeitung damit kommentiert, Zentner sei der kompletteste Torhüter, der je den Kasten der 05er gehütet habe. Und Wache steht wirklich nicht im Verdacht, mehr zu sagen als nötig. Mich freuen seine Worte in Richtung Zentner für den Keeper, der menschlich und sportlich so ein starker Rückhalt für das Team ist.

Für mich ist er mittlerweile der kompletteste Torhüter, den wir je im Mainzer Tor gesehen haben. Wie er sich stetig weiterentwickelt, wie er an seinen wenigen Schwächen kontinuierlich arbeitet und dabei seine Stärken nicht vernachlässigt, das ist schon klasse.“

Dimo Wache in der Allgemeinen Zeitung

Wegen der Länderspielpause war Coach Bo Svensson in dieser Woche besonders stark in Sachen Medienarbeit eingebunden. So konnten wir auch den Dreh zu meiner Videokolume Wortpiratin rot-weiß nachholen, der zuletzt noch wegen des Corona-Ausbruchs bei Mainz 05 ausfallen musste. Das Ergebnis gibt es am Mittwoch auf allen Kanälen der Allgemeinen Zeitung zu sehen und im Blog wartet Ende kommender Woche eine Überraschung dazu.

In Sachen Länderspiele hab es eine Überraschung für Anton Stach, der ins Aufgebot von Hansi Flick nominiert wurde. Es wird spannend zu sehen, ob er tatsächlich zum Einsatz kommt – und wie er sich schlägt. Die Nominierung ist eine Auszeichnung für den Spieler, seine Arbeit in Mainz, aber auch seine tolle Entwicklung in dem so wichtigen Jahr in Fürth und für die Verantwortlichen dort.

Weiter auf sich aufmerksam macht Jonathan Burkardt, der als Kapitän die U21 zu einem 4:0 gegen Lettland geführt hat, zu dem er selbst zwei Tore beisteuerte. Derweil standen Niklas Tauer und Paul Nebel für die U20 gegen Italien auf dem Feld, wobei Nebel ein Treffer gelang, Endstand 1:1. Unterm Strich einen Woche voller Feiertage, auch mal schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.