Welttag des Buches

Öfter mal ein Buch verschenken (Design: BSL)

Öfter mal ein Buch verschenken (Design: BSL)

Am 23. April ist der Welttag des Buches und des Urheberrechts. Der zweite Teil geht manchmal leider etwas unter, dabei gehören die beiden – also Bücher und Urheberrecht – unbedingt zusammen. Rund um dieses wichtige Datum gibt es viele schöne Aktionen, eine davon heißt Blogger schenken Lesefreude. Die Idee dahinter: Bücher zu verschenken, die einen zuletzt besonders begeistert haben.

Jetzt kann ein Buch bekanntlich nicht nur beim Lesen Begeisterung auslösen, sondern auch beim Schreiben sehr viel Freude bereiten, und die möchte man dann als Autor natürlich gerne teilen. Deswegen verschenke ich im Rahmen der Aktion ein signiertes Exemplar meiner „111 Gründe, an die große Liebe zu glauben“, die im Frühjahrsprogramm von Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen sind.

Love is all around. (Foto: Verlag)

Love is all around. (Foto: Verlag)

Die Regeln: Wer ein Buch gewinnen möchte, schreibt mir bis Donnerstag, 30. April, 12 Uhr, hier im Blog oder auf meiner Facebook-Seite ins Kommentarfeld, wieso gerade er oder sie unbedingt ein Buch über die große Liebe lesen möchte. Je kreativer, desto besser – auch Fotobeiträge sind zugelassen. Und wer das Buch nicht selbst gewinnen, sondern es auf diesem Weg verschenken möchte, erklärt einfach, wieso der potentielle Beschenkte es dringend lesen sollte.

Ich entscheide am Ende, welcher Beitrag mir besonders gut gefällt und wem ich das Buch schicke. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wer sich beteiligt stimmt damit zu, dass ich seinen Namen im Blog und auf Facebook nenne, sofern er oder sie das Buch bekommt.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

7 thoughts on “Welttag des Buches

  1. Ich glaube ja, dass ich meine große Liebe schon gefunden habe. Und wir nun eine zweite, gemeinsame große Liebe, nämlich das Runzelfüßchen haben. Dennoch interessiert mich dein Buch sehr und weil ich es gern mit Autogramm hätte, jetzt, wo ich doch so nah an der „Quelle“ bin, mache ich bei deinem Gewinnspiel mit. Ich möchte von deinem Buch einfach bestätigt bekommen, dass meine Ansichten zur großen Liebe schon ganz richtig sind, ich alte Romantikerin. :)

    Liebe Grüße,

    Andrea

  2. Waurm ich das Buch so dringend lesen sollte? Ich sags dir! Fast 18 und ungeküsst! Wäre ja garnicht das Problem, wenn da nicht diese nervigen Weiber wären die sich Freundinnen schimpfen und dich jedes mal wenn sie dich sehen vollschwärmen wie schöööööööööön das Leben doch ist wenn man einen Freund hat! Urghs.
    Ehrlich, ich bin kurz davor mich im Kloster anzumelden und könnte wirklich ein bisschen Hoffnung gebrauchen. Desshalb möchte ich das Buchauch so gerne lesen ;)

  3. Mein Freund und ich sind jetzt fast seit 8 Jahren zusammen. Wir waren damals 14 und 17 Jahre alt als wir zusammen gekommen sind. Das ist nicht das einzig ungewöhnliche denn ich bin bei uns die ältere. Das macht uns alles nichts denn unsere Liebe ist bedingungslos und wir sind froh uns zu haben. Es muss nicht immer alles Sonnenschein sein aber eine Stütze im Leben zu haben, auf den man sich immer verlassen kann ist wunderbar. In letzter Zeit habe fühle ich mich immer öfters ungebliebt oder nicht verstanden und würde mir von dem Buch „111 Gründe, an die große Liebe zu glauben“ wünschen, vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen und wieder die ganz großen Gefühle zu spüren <3

    Viele Grüße, Laura

  4. Hallo liebe Wortpiratin,
    sehr gerne würde ich dein Buch lesen wollen! Denn eigentlich habe ich schon vor längerer Zeit aufgehört an die große Liebe zu glauben. Die erste Liebe – unerreichbar. Freunde ja – mehr nicht! Ich muss sagen, dass es mich in den letzten Jahren nicht unbedingt gestört hat, allein zu sein. Habe viele tolle Freunde und arbeite an vielen Projekten, dass ich meine Zeit sowieso schon einteilen musste. Aber irgendwann im Leben kommt man an den Punkt, wo man darüber anders denkt – und an dem bin ich gerade. Jeden Morgen alleine aufzuwachen ist echt blööööde…
    So…nun wünsche ich dir noch ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße, Verena.

  5. Hey,
    also ich denke, dass das Buch etwas für meine Freundin wäre, denn sie glaubt nicht wirklich an die große Liebe und vielleicht könnte man sie damit ja umstimmen :D
    LG
    Elena

  6. Ihr Lieben,
    wie versprochen gibt es nun auch eine Lovelybooks-Leserunde zu und mit dem Buch – und natürlich mit mir. Hier könnt ihr euch bis zum 2. Juni um ein Exemplar dafür bewerben: http://bit.ly/1Engdj9
    Ich freue mich auf eure Beiträge!
    Mara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.