Wortpiratin meets 05er.fm

Es ist inzwischen fast ein halbes Jahr her, dass die Fußballkolumne „Wortpiratin rot-weiß“ bei der Allgemeinen Zeitung an den Start gegangen ist. Dreharbeiten und Produktion machen immer noch jede Menge Spaß, ich bekomme sehr viel Feedback und freue mich über Lob und Kritik.

wortpiratin-rot-weiss-1-5

Inzwischen mehren sich außerdem die Mails von Menschen, die den 05ern nahe stehen und fragen, ob ich mich nicht mal mit ihnen vor der Kamera unterhalten möchte. Auch das ist prima, denn ich kann unmöglich jeden auf dem Schirm haben oder kennen, der eine besondere Beziehung zu Mainz 05 hat. Deswegen: Meldet euch gerne, wenn ihr bauchpinseln oder pöbeln wollt, aber auch, wenn ihr findet, eine der nächsten Kolumnen sollte sich unbedingt um eure Fußballliebe drehen.

Für die aktuellen Folge habe ich mich mit Mario Bast und Tim Klotz getroffen, den Machern hinter 05er.fm. Tim ist vielen Fans bereits bekannt als das Gesicht der Videos, die der Verein rund um seine Spiele(r) produziert, aber er hat nicht nur hinter der Kamera einiges drauf, sondern auch am Mikrofon. Gemeinsam kommentieren die beiden die Spiele der 05er live im Netzradio – was sie dabei so erleben, haben sie mir verraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.