Rasenfunk is coming home

Rasenfunk Royal

Make Winterpause great again: Man kann inzwischen glaube ich mit Fug und Recht von einer Tradition sprechen, wenn der Rasenfunk in der Sommer- und Winterpause die royale Ausgabe präsentiert. Unfassbar, welche Arbeit Max-Jacob Ost sich mit seinem Baby macht – und ihr alle solltet unbedingt dem Supporters Club beitreten, damit er diesen tollen Job weitermacht, ohne dabei verhungern zu müssen. Eingerahmt von vielen großartigen Kollegen hatte ich einmal mehr das Vergnügen, über den FSV Mainz 05 zu sprechen.

Die Themen waren diesmal nicht nur sportlicher Natur. Wir sind der Frage nachgegangen, wie die Ära nach Christian Heidel in Mainz bislang läuft, welche Fortschritte die Strukturreform macht, warum ich es so wichtig finde, dass alle, die den Verein lieben, wieder an einen Tisch zurückkehren – und wieso es sich all jene zu einfach machen, die bei aktive Fanszene lediglich an Ultras und bei Ultras ausschließlich an Pyrotechnik denken. Hört doch mal rein – natürlich auch in die anderen Teile, die nämlich sogar dann sehr interessant sind, wenn es nicht den eigenen Verein betrifft.

Nachzureichen aus dem alten Jahr habe ich außerdem die aktuelle Folge der 05-Videokolumne Wortpiratin rot-weiß. Diesmal mit einem (wie ich finde) sehr launigen Dialog zwischen mir und dem lieben Michael Bopp, der vor 15 Jahren das bekannte und beliebte Forum Kigges ins Leben gerufen hat. Ihr habt Fragen, Anregungen, Kritik? Oder Wünsche für kommende Gäste? Mailt mir! Ich freue mich über euer Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .