Der große Rasenfunk-Saisonabschluss

Wenn im Dezember die Jahresrückblicke durch die Medien rollen, staune ich jedes Mal: Was, das war schon im Februar? Oder: Verrückt, ist das nicht viel länger her? Und immer wundere ich mich da, wie schnell die Zeit wieder vorbeigegangen ist. So ähnlich geht es mir jedes Jahr im Mai mit der abgelaufenen Bundesligasaison: Manches scheint bereits unfassbar lange her, anderes fühlt sich an, als habe man es eben erst erlebt. Diesmal trifft dieses atemlose Staunen umso mehr zu, weil in dem Jahr seit dem Tuchel-Abschied so verdammt viel passiert ist, dass die Pause vielleicht wirklich gerade recht kommt: Irgendwann muss man das alles schließlich auch mal verarbeiten.

Foto: Marvin Ronsdorf (digisport.net)

Foto: Marvin Ronsdorf (digisport.net)

Die geschätzten Kollegen beim Fußball-Podcast Rasenfunk haben sich für den Einstieg in diese Saisonverarbeitung jede Menge Zeit genommen. Stunde um Stunde um Stunde hat Max-Jacob Ost mit Journalisten, Autoren, Bloggern und anderen Podcastern über die Saison sämtlicher Vereine der 1. Liga geplaudert, über ihre Eindrücke von Spielern, Verantwortlichen und Stimmung sowie den Wünschen für die nächste Serie. Gemeinsam mit den Kollegen vom Werder-Blog Vert et Blanc und Ralf Friedrichs vom FC Stammtisch bin ich im Abschnitt der Tabellenplätze 10-12 mit meinen Einlassungen zu Mainz 05 zu hören. Die Mammutsendung Rasenfunk-Royale ist ab heute in vielen verträglichen und wunderbaren Häppchen auf der Homepage des Blogs abrufbar. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.